Wir wachsen weiter...

Daher suchen wir

Menschen wie Sie!

Zu den Stellenangeboten

Neben einem sauberen und zweckmäßig eingerichteten Raum verlangen Hotelgäste heute selbstverständlich auch eine zuverlässige Internetverbindung. GuestConnect macht es Hoteliers ganz einfach möglich, diesem Wunsch des Gastes zu entsprechen.

Für viele Geschäftsreisende ist die Auswahl und Buchung eines Hotelzimmers oder eines Tagungsraumes abhängig von einer gut funktionierenden und sicheren Internetverbindung. Die Nutzung eines Internetzugangs ist in der heutigen Zeit keine Wunsch-Leistung der Gäste mehr, sondern hat sich im Laufe der Zeit zu einer Basis-Qualität gewandelt, die es anzubieten gilt.
Die Vossel Solution GmbH mit Sitz im westfälischen Soest hat dazu mit GuestConnect eine maßgeschneiderte Lösung entwickelt. Das Unternehmen bietet die Einrichtung und Wartung eines dedizierten Internetzuganges für Gäste speziell für die Hotellerie an. Dabei können Servicepakete und Leistungsumfang anforderungsgerecht ausgewählt und angepasst werden.

Die Anforderungen an die Netzwerkstrukturen für die Hotellerie unterscheiden sich wesentlich von denen einer herkömmlichen gewerblichen Installation. Hier kommt es darauf an, zwei voneinander getrennte Netzwerke möglichst effizient parallel zu betreiben. Dabei wird das erste Netz genutzt, um die Geschäftsprozesse der Hotelverwaltung sicher zu stellen. Das zweite Netzwerk stellt den Zugang der Gäste zu allen web-basierten Diensten zur Verfügung. Durch diese Trennung werden zwei wesentliche Aspekte berücksichtigt: Zunächst wird die Verfügbarkeit deutlich erhöht, denn ein Ausfall des Netzwerkes würde im Normalfall nur einen Teil des Netzwerkes betreffen. Weit wichtiger ist allerdings die so erreichte Netzwerksicherheit. Durch die physische Trennung der Netzdienste ist ein „hacken“ der Hotelprozesse durch Gäste nicht mehr möglich.

Die Vossel Solution GmbH ist mit den Anforderungen des Hotelgewerbes seit Jahren bestens vertraut. Ausgehend von einer fundierten Analyse der bestehenden Infrastruktur und den Wünschen des Auftraggebers wird je nach Bedarf entweder eine Optimierung des bestehenden Netzwerkes oder eine komplette Neuinstallation vorgenommen.

GuestConnect eignet sich sowohl für kleinere Hotelbetriebe, die nicht über eigenes Technikpersonal verfügen, als auch für große Hotelketten. Je nach Bedarf bietet die Vossel Solution GmbH unterstützende Serviceverträge an, um die ständige Verfügbarkeit des Netzwerkes sicher zu stellen.

Weiterführende Informationen

Flyer "Aufbau und Pflege eines effizienten und kostengünstigen Gästenetzwerkes für das Hotelgewerbe"